Willkommen auf unserer Webseite
0086-18429179711 [email protected] aliyun.com

Industrienachrichten

» Nachrichten » Industrienachrichten

Das Prinzip des Sputtering-Target-Magnetron-Sputterns

202131. August

 

Magnetron-Sputter-Prinzip: fügen Sie ein orthogonales Magnetfeld und ein elektrisches Feld zwischen dem gesputterten Target hinzu (Kathode) und die Anode, und das Sputtertarget wird mit dem benötigten Inertgas gefüllt (normalerweise Ar-Gas) in der Hochvakuumkammer. Der Permanentmagnet bildet a 250-350 Gauss-Magnetfeld auf der Oberfläche des Targetmaterials, und bildet mit dem elektrischen Hochspannungsfeld ein orthogonales elektromagnetisches Feld..

Unter der Wirkung des elektrischen Feldes, Ar-Gas ionisiert in positive Ionen und Elektronen. An das Target wird eine bestimmte negative Hochspannung angelegt. Die vom Target emittierten Elektronen werden durch das Magnetfeld beeinflusst und die Ionisationswahrscheinlichkeit des Arbeitsgases steigt, Bildung eines hochdichten Plasmas in der Nähe der Kathode. Unter der Wirkung der Lorentzkraft, Ar-Ionen beschleunigen auf die Zieloberfläche und bombardieren die Zieloberfläche mit hoher Geschwindigkeit, damit die aus dem Target gesputterten Atome dem Prinzip der Impulsumwandlung folgen und mit höherer kinetischer Energie von der Targetoberfläche wegfliegen. Substratabscheidung in den Film. Magnetron-Sputtern wird im Allgemeinen in zwei Arten unterteilt: DC-Sputtern und Radiofrequenz-Sputtern. Das Prinzip der DC-Sputteranlage ist einfach. Beim Sputtern von Metall, seine Rate ist auch schnell..

Der Anwendungsbereich des Hochfrequenz-Sputterns ist umfangreicher. Neben dem Sputtern von leitfähigen Materialien, auch nichtleitende Materialien können gesputtert werden. Zur selben Zeit, es kann auch reaktives Sputtern durchführen, um Verbundmaterialien wie Oxide herzustellen, Nitride, und Karbide..Wenn die Frequenz der Radiofrequenz des Sputtertargets erhöht wird, es wird zum Mikrowellen-Plasma-Sputtern. Derzeit, Elektronenzyklotronresonanz (ECR) Mikrowellen-Plasma-Sputtern vom Typ wird allgemein verwendet..

Vielleicht magst du auch

  • Kategorien

  • Neueste Nachrichten & Blog

  • An Freund weitergeben

  • UNTERNEHMEN

    Shaanxi Zhongbei Titanium Tantal Niobium Metal Material Co., GmbH. ist ein chinesisches Unternehmen, das sich auf die Verarbeitung von Nichteisenmetallen spezialisiert hat, Betreuung globaler Kunden mit hochwertigen Produkten und perfektem After-Sales-Service.

  • Kontaktiere uns

    Handy, Mobiltelefon:86-400-660-1855
    Email:[email protected] aliyun.com
    Netz:www.chn-ti.com

Welcome to our website
0086-18429179711     [email protected]

Industrial news

» News » Industrial news

The principle of sputtering target magnetron sputtering

2021年8月31日

 

Magnetron sputtering principle: add an orthogonal magnetic field and electric field between the sputtered target (cathode) and the anode, and the sputtering target is filled with the required inert gas (usually Ar gas) in the high vacuum chamber. The permanent magnet forms a 250-350 Gauss magnetic field on the surface of the target material, and forms an orthogonal electromagnetic field with the high-voltage electric field..

  Under the action of the electric field, Ar gas ionizes into positive ions and electrons. A certain negative high voltage is applied to the target. The electrons emitted from the target are affected by the magnetic field and the ionization probability of the working gas increases, forming a high-density plasma near the cathode. Under the action of Lorentz force, Ar ions accelerate to the target surface and bombard the target surface at a high speed, so that the atoms sputtered out of the target follow the principle of momentum conversion and fly away from the target surface with higher kinetic energy. Substrate deposition into film. Magnetron sputtering is generally divided into two types: DC sputtering and radio frequency sputtering. The principle of DC sputtering equipment is simple. When sputtering metal, its rate is also fast..

  The application range of radio frequency sputtering is more extensive. In addition to sputtering conductive materials, non-conductive materials can also be sputtered. At the same time, it can also conduct reactive sputtering to prepare compound materials such as oxides, nitrides, and carbides..When the frequency of the sputtering target’s radio frequency is increased, it becomes microwave plasma sputtering. At present, electron cyclotron resonance (ECR) type microwave plasma sputtering is commonly used..

Maybe you like also

  • Categories

  • Recent News & Blog

  • Share to friend

  • COMPANY

    Shaanxi Zhongbei Titanium Tantalum Niobium Metal Material Co., Ltd. is a Chinese enterprise specializing in the processing of non-ferrous metals, serving global customers with high quality products and perfect after-sales service.

  • Contact Us

    Mobile:86-400-660-1855
    E-mail:[email protected]
    Web:www.chn-ti.com