Willkommen auf unserer Webseite
0086-18429179711 [email protected] aliyun.com

Industrienachrichten

» Nachrichten » Industrienachrichten

Herstellung und Anwendung von PVD-beschichteten Titan-Aluminium-Sputtertargets

2021年9月17日

Traditionell verwendetes Gießverfahren und pulvermetallurgisches Verfahren zur Herstellung von Targets aus einer Titan-Aluminium-Legierung.

 

Das Gießverfahren von Targets aus Titan-Aluminium-Legierung kann Porosität und Schrumpfung nicht vermeiden. Großformatige Titan-Aluminium-Gussrohre und -Ingots können die Dicht- und Wasserdichtigkeit bei der Herstellung des Drehrohrziels nicht garantieren, und da die Rohrwand geätzt wird, die Wandstärke ändert sich Dünn, Los- und Schrumpflöcher, solange ein Loch verbunden ist, die Versiegelung wird schlechter, die leichteren werden auslaufen, die Zielröhre beginnt sich zu entladen, oder eine große Menge an Verunreinigungen nimmt an der Reaktion teil und führt dazu, dass der Film abfällt oder die Farbe falsch ist..In schweren Fällen, Wasser wird direkt aus der Schrumpfkavität in die Vakuumkammer eingespritzt, die die reale Kavität und die Vakuumeinheit verschmutzen.

 

Herstellung von pulvermetallurgischen ProzessenTitan-Aluminium-TargetEs gibt kein Problem mit Porosität und Schrumpfung, aber aus mikroskopischer Sicht der Pulvermetallurgie, es ist auch ein poröses Material, also wenn du machen willstTitan-Aluminium-Drehrohr-Target, Die Anforderungen an die Materialdichte sind sehr streng, die Dichte muss größer sein als 98%, Die Erfüllung der Dichteanforderungen bedeutet jedoch nicht, dass es verwendet werden kann. Wenn der Sauerstoffgehalt des Titan-Aluminium-Barrens hoch und die Mikrostruktur unzumutbar ist, die innere Spannung des Titan-Aluminium-Barrens ist groß, und es ist leicht zu kollabieren, und es kann nicht als rotierendes Rohrziel verwendet werden. Deswegen, Es gibt viele Anforderungen an die Pulverherstellung und das Partikelgrößenverhältnis..Auch wenn diese Bedingungen erfüllt sind, der pulvermetallurgische Titan-Aluminium-Ring muss an das Edelstahlrohr oder das Titanrohr gebunden werden. Aufgrund des großen Wärmeausdehnungskoeffizienten von Titan-Aluminium, die lokale Targetausdehnung kann während des Sputterns Null erreichen..5~1m, Daher kann die traditionelle Methode zum Binden von Barren dieses Problem nicht effektiv lösen. Die Trennung von Titan- und Aluminium-Bindebarren erfolgt, und die thermische Energie der Zieloberfläche kann nicht geleitet werden und platzt..Allerdings, die enge passende Bindung ist unzuverlässig, und die Qualität des plasmagespritzten Targets aus einer Titan-Aluminium-Legierung ist schlecht..

 

Dekorative Beschichtung Roségold in der Uhr, Schmuck, und Brillenindustrie. Vor kurzem, viele Anforderungen enthalten kein Carbon und machen die darunter liegende Roséfarbe außerdem nah am Gesicht Roségold.. Unserer Meinung nach, TiCN kann die Anforderungen nicht mehr erfüllen. TiAlN ist die perfekte Lösung. Low-End-Uhrenschmuck hat keine Anforderungen an Filmdicke und Glanz. Die meisten von ihnen verwenden Bogen-Titan-Aluminium-Targets, um TiAlN . abzuscheiden. High-End-Markenuhren erfordern eine Dicke von mehr als 1um und Glanz. Kann nicht fallen. Der Lichtbogen wird durch Tröpfchen beeinflusst und hat keinen Vorteil bei glattem und dickem FilmO’KellyAus der Rückmeldung des aktuellen Lieferauftrags ist ersichtlich, dass TiAIN mit einem rotierenden Rohrtarget besser abgeschieden wird, nicht nur die Farbe ist näher an Roségold, aber der Glanz wird nicht beeinträchtigt, wenn die Dicke erhöht wird..

 

Vielleicht magst du auch

  • Kategorien

  • Neueste Nachrichten & Blog

  • An Freund weitergeben

  • UNTERNEHMEN

    Shaanxi Zhongbei Titanium Tantal Niobium Metal Material Co., GmbH. ist ein chinesisches Unternehmen, das sich auf die Verarbeitung von Nichteisenmetallen spezialisiert hat, Betreuung globaler Kunden mit hochwertigen Produkten und perfektem After-Sales-Service.

  • Kontaktiere uns

    Handy, Mobiltelefon:86-400-660-1855
    Email:[email protected] aliyun.com
    Netz:www.chn-ti.com

Welcome to our website
0086-18429179711     [email protected]

Industrial news

» News » Industrial news

Manufacturing and application of PVD-coated titanium aluminum Sputtering targets

2021年9月17日

Traditionally used casting method and powder metallurgy method to produce titanium aluminum alloy target.

 

The casting method of titanium aluminum alloy targets cannot avoid porosity and shrinkage. Large-size titanium aluminum cast pipes and ingots cannot guarantee the sealing and waterproof effect when making the rotating tube target, and as the tube wall is etched, the wall thickness changes Thin, loose and shrinkage holes as long as there is a hole connected, the sealing will become worse, the lighter ones will leak, the target tube will start to discharge, or a large amount of impurity will participate in the reaction and cause the film to fall or the color is wrong..In severe cases, water is directly injected from the shrinkage cavity to the vacuum chamber, which will contaminate the real cavity and the vacuum unit.

 

Powder metallurgy process productionTitanium aluminum targetThere is no problem of porosity and shrinkage, but from the microscopic point of view of powder metallurgy, it is also a porous material, so if you want to makeTitanium aluminum rotating tube target, The requirements for material compactness are very strict, the density must be greater than 98%, but meeting the density requirements does not mean that it can be used.If the oxygen content of the titanium aluminum ingot is high and the microstructure is unreasonable, the internal stress of the titanium aluminum ingot is large, and it is easy to collapse, and it cannot be used as a rotating tube target. Therefore, there are many requirements for powder production and particle size ratio..Even if these conditions are met, the powder metallurgy titanium aluminum ring needs to be tied to the stainless steel tube or the titanium tube. Due to the large thermal expansion coefficient of titanium aluminum, the local target expansion may reach zero during sputtering..5~1m, so the traditional method of binding ingots cannot effectively solve this problem. The separation of titanium and aluminum binding ingots occurs, and the thermal energy of the target surface cannot be conducted and bursts..However, the tight matching bond is unreliable, and the quality of the plasma sprayed titanium aluminum alloy target is poor..

 

Decorative coating rose gold in the watch, jewelry, and eyewear industries. Recently, many requirements do not contain carbon and further make the underlying rose color close to the face rose gold..In our opinion, TiCN can no longer meet the requirements. TiAlN is the most perfect solution. Low-end watch jewelry has no requirements for film thickness and gloss. Most of them use arc titanium aluminum targets to deposit TiAlN. High-end brand watches require a thickness of more than 1um and gloss. Can’t drop.The arc is affected by droplets and has no advantage in smooth and thick film.FromO’KellyIt can be seen from the feedback of the current supply order that a better way is to deposit TiAIN with a rotating tube target, not only the color is closer to rose gold, but the gloss will not be affected after the thickness is increased..

 

Maybe you like also

  • Categories

  • Recent News & Blog

  • Share to friend

  • COMPANY

    Shaanxi Zhongbei Titanium Tantalum Niobium Metal Material Co., Ltd. is a Chinese enterprise specializing in the processing of non-ferrous metals, serving global customers with high quality products and perfect after-sales service.

  • Contact Us

    Mobile:86-400-660-1855
    E-mail:[email protected]
    Web:www.chn-ti.com