Willkommen auf unserer Webseite
0086-18429179711 [email protected] aliyun.com

Industrienachrichten

» Nachrichten » Industrienachrichten

Erklären Sie das Wissen über Sputtering-Target-Mittelfrequenz-Magnetron-Sputtern

2021年10月10日

Das Magnetron-Sputtern umfasst viele Arten. Jedes hat unterschiedliche Arbeitsprinzipien und Anwendungsobjekte. Aber es gibt eine Gemeinsamkeit: die Wechselwirkung zwischen dem Magnetfeld und den Elektronen lässt die Elektronen spiralförmig um die Targetoberfläche, Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Elektronen auf das Argongas treffen, um Ionen zu erzeugen. Die erzeugten Ionen kollidieren unter der Wirkung des elektrischen Felds mit der Targetoberfläche, um das Sputtertarget zu zerstäuben, Jeder hat nach und nach Permanentmagnete angenommen, und selten verwendete Spulenmagnete..

Das Prinzip des Zwischenfrequenz-Sputterns ist das gleiche wie das des allgemeinen DC-Sputterns. Der Unterschied besteht darin, dass beim DC-Sputtern die Trommel als Anode verwendet wird, während das Zwischenfrequenz-Sputtern gepaart ist. Ob der Lauf mitmacht, muss durch die Gesamtkonstruktion bestimmt werden, und das gesamte System Während des Sputterprozesses, die Anordnung von Anode und Kathode hängt zusammen. Es gibt viele Möglichkeiten, am Ratio-Zyklus teilzunehmen. Unterschiedliche Verfahren können unterschiedliche Sputterausbeuten und unterschiedliche Ionendichten erzielen..

Die Haupttechnologie des Zwischenfrequenz-Sputterns liegt in der Gestaltung und Anwendung der Stromversorgung. Derzeit, die ausgereifteren Ausgabemethoden sind Sinuswelle und Puls-Rechteckwelle. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Zuerst, Berücksichtigen Sie die Art der Folienschicht und analysieren Sie, welche Stromabgabemethode für welche geeignet ist. Filmschicht, Sie können die Eigenschaften des Netzteils verwenden, um den gewünschten Filmeffekt zu erzielen.

Das Ziel wird für Zwischenfrequenzziele verwendet, und einige Sputter-Targets verwenden drei Paare. Die Targets sind relativ groß. Was die Zwischenfrequenz betrifft, die meisten Werkstücke sind mit etwas Metall beschichtet. Solche Vakuumöfen sind in der Regel relativ groß, die viele Aufgabenteile ablegen können, und der plattierte Film ist dichter..

Vielleicht magst du auch

  • Kategorien

  • Neueste Nachrichten & Blog

  • An Freund weitergeben

  • UNTERNEHMEN

    Shaanxi Zhongbei Titanium Tantal Niobium Metal Material Co., GmbH. ist ein chinesisches Unternehmen, das sich auf die Verarbeitung von Nichteisenmetallen spezialisiert hat, Betreuung globaler Kunden mit hochwertigen Produkten und perfektem After-Sales-Service.

  • Kontaktiere uns

    Handy, Mobiltelefon:86-400-660-1855
    Email:[email protected] aliyun.com
    Netz:www.chn-ti.com

Welcome to our website
0086-18429179711     [email protected]

Industrial news

» News » Industrial news

Explain the knowledge of sputtering target medium frequency magnetron sputtering

2021年10月10日

Magnetron sputtering includes many types.Each has different working principles and application objects.But there is one thing in common: the interaction between the magnetic field and the electrons makes the electrons spiral around the target surface, thereby increasing the probability of electrons hitting the argon gas to produce ions..The generated ions collide with the target surface under the action of the electric field to sputter the sputtering target.In recent decades of development, everyone has gradually adopted permanent magnets, and rarely used coil magnets..

The principle of intermediate frequency sputtering is the same as that of general DC sputtering. The difference is that DC sputtering uses the barrel as the anode, while the intermediate frequency sputtering is paired. Whether the barrel participates must be determined by the overall design, and the entire system During the sputtering process, the arrangement of the anode and cathode is related. There are many ways to participate in the ratio cycle. Different methods can obtain different sputtering yields and different ion densities..

The main technology of intermediate frequency sputtering lies in the design and application of the power supply. At present, the more mature output methods are sine wave and pulse square wave. Each has its advantages and disadvantages. First, consider the type of film layer and analyze which power output method is suitable for which. Film layer, you can use the power supply characteristics to get the desired film effect.

The target is used for intermediate frequency targets, and some sputtering targets use three pairs.The targets are relatively large. As far as the intermediate frequency is concerned, most of the workpieces are plated with some metal..Such vacuum furnaces are generally made relatively large, which can lay down a lot of task parts, and the plated film is more dense..

Maybe you like also

  • Categories

  • Recent News & Blog

  • Share to friend

  • COMPANY

    Shaanxi Zhongbei Titanium Tantalum Niobium Metal Material Co., Ltd. is a Chinese enterprise specializing in the processing of non-ferrous metals, serving global customers with high quality products and perfect after-sales service.

  • Contact Us

    Mobile:86-400-660-1855
    E-mail:[email protected]
    Web:www.chn-ti.com